Sonntag, 20. Mai 2012
Beginn 11 Uhr

„Jazzmo Dixie Gang, Jazz Brunch“



Seit 1978 gibt es die JAZZMO Dixie Gang schon!

30 Jahre swingender, mitreißender New Orleans Jazz, Blues, Dixieland und Swing.

30 Jahre Konzerte in ganz Deutschland und darüber hinaus.

30 Jahre begeisterte Zuhörer, in Jazzclubs, bei Festivals, Stadtfesten, Früh- und Spätschoppen, Tagungen, Ausstellungen, Jubiläen, Privat- und Vereinsfeiern, Betriebsfesten, Opernbällen, auf Kreuzfahrten und und und...

30 Jahre – 30 Musiker? Nein, so viele waren es nun wirklich nicht. Im Gegenteil: Die Besetzung wechselte über die Jahrzehnte nur selten, ein Drittel der Band ist sogar von Anfang an dabei. In mehr als drei Jahrzehnten JAZZMO - Geschichte waren wir mal als Septett, mal als Sextett unterwegs. Seit 2006 spielen wir in der Regel zu sechst – was uns nicht hindert, ab und an Piano-Verstärkung hinzuzuziehen.

Und so sieht die Besetzung 2011, im 33. JAZZMO - Jahr aus:

  • Winfried Schmidt (Klarinette) ist einer der beiden Gründungsväter. Die Leitung der Band hat er vor drei Jahren weitergereicht an seinen Gründungskollegen

  • Hans-Joachim Hepting (Banjo, Gitarre, Gesang); der wird es die nächsten Jahrzehnte richten, danach sehen wir weiter...

  • Hans Storz (Posaune) hält es immerhin schon 23 Jahre bei uns aus,

  • Joachim Berkemer (Trompete) gehört – mit Unterbrechungen – schon 22 Jahre zu uns,

  • Bernd Menne (drums und Moderation) kann in diesem Jahr sein 12-jähriges feiern und

  • Hans-Joachim Weiß (Bass) ist seit 11 Jahren dabei.
Das erwartet Sie heute bei uns ... und jede Menge Musik!
... und noch ein paar Bilder von Christiane Krause-Dimmock
... am kommenden Tag opferten sich einige Vereinsmitglieder bei dem Resteessen.

LINK