Sonntag, 16. März 2014

„The Cannons“,
„Celtic Folk and more”

Ein bunter Mix aus traditionellem Celtic Folk und anglo – amerikanischen Country- und Folkstücken.

Seán Cannon wird mit seiner prägnanten Tenorstimme wieder viele Stücke aus seinen 30 Jahren mit THE DUBLINERS vortragen, jedoch nicht ohne selten gesungene Balladen aus der großen musikalischen Schatztruhe der irisch-schottischen Folkmusik darunter zu mengen.

Seine Söhne werden für ihre Fans wieder Stücke von Hank Williams, Johnny Cash, Bob Dylan, THE POGUES u. a. interpretieren.

Immer mehr junge Fans fühlen sich besonders zu James und Robert hingezogen, sodass zusammen mit den vielen Fans von Seán Cannon ein Generationen übergreifendes Publikum entstanden ist.

Seán Cannon, Gitarre und Gesang

Er war 30 Jahre DIE Stimme der legendären DUBLINERS und führt dies nun in der Nachfolgeband namens „THE DUBLIN LEGENDS“ fort. Seiner Vorliebe für die kleineren Bühnen möchte er mit seinen Söhnen als THE CANNONS weiter folgen.

Die Karriere als Musiker begann er erst in einem Alter von 22 Jahren, als er sich während eines einjährigen Deutschlandaufenthalts eine Gitarre kaufte und erste Schritte in Sachen Musik machte.

Als er nach England zurückkehrte, trat er regelmäßig in vielen dortigen Folkclubs auf. Er traf viele Folkgrößen und wurde durch die Freundschaft zu Luke Kelly zu dessen Vertreter bei den legendären DUBLINERS. Was als Vertretung begann, währte 30 Jahre bis zur Auflösung von THE DUBLINERS Ende 2012.

James Cannon, Gitarre, Mandola, Gesang

Sein Part bei THE CANNONS sind viele Stücke von Johnny Cash, Hank Williams, Bob Dylan u. a. aber auch Instrumentals, die er mit seinem Vater zusammen vorträgt.

Robert Cannon, Gitarre, Mandola, Gesang

Sein Part sind gefühlvolle Balladen – sei es von Robert Burns oder aber moderneren Interpreten. Neben seinen bejubelten Soli ist er aber auch ein exzellenter Gitarrist, der mit hoher Sensibilität die Songs seines Vaters und seines Bruders ausschmückt.