Samstag, 29. Februar 2020

Beginn 20 Uhr


BLACK BOTTOM SKIFFLE GROUP

Eine Münchner Band gibt nicht auf!!!



Die BLACK BOTTOM SKIFFLE GROUP - ein Münchner Musikur-gestein - die letzte und einzige Skiffle Band Süddeutschlands, die mit 50 Jahren Bühnenerfahrung, mit unkonventioneller Performance und exotischer Instrumentierung den Spagat zwischen bayerischen Texten und der amerikanischen Bluegrass -, Jazz -, Kauntrie -, Rockabilly Musik und selbst mexikanischen Stücken schafft, heizt dem Publikum mit originellen, höchst virtuosen Adaptionen und Eigenkompositionen sowie mit witzigem, echt "g`schert" bayerischem Skiffle trotz ohne Alibi-Landhaus-Lederhosen und Gamsbart- oder Kauboyhüten ein.

Wie gesagt, keine Coverband, sondern alles, was gespielt wird, ist original BLACK BOTTOM SKIFFLE GROUP!!!

Titel wie: “Heid hod er wieder vui g`arbat“ lockern das amerikanische und bayerische (Gaudi)Programm auf, bereichern das musikalische Spektrum dieser Band und überraschen das Publikum immer wieder aufs Neue).

Die BLACK BOTTOM SKIFFLE GROUP ist eine un- und außergewöhnliche Formation und ein musikalischer Kontrapunkt zum üblichen Gewohnten, muss und braucht nicht nach compliments fishen, Auftritte beim Winter-/ Sommer Tollwood, Hafenweihnacht in Lindau Brauhauseröffnung in Oklahoma und zugleich Opry Auftritte in Oklahoma City, USA, Jazzfrühschoppen in Neumarkt, Bühl/Baden, Country Musik Festivals Zürich etc. und (nicht nur) alle, die diese Band in den letzten 50 Jahren wirklich noch nicht erlebt haben, können dies im Schütte-Keller nachholen.

Angesichts des fortgeschrittenen Alters der Bandmitglieder wurde schon überlegt, ob man sicherheitshalber bereits 2o14 ein Schnapszahljubiläum zum 44sten machen soll, doch dieser Plan wurde ob der erstaunlichen Konstitution der Probanden kurzer Hand wieder verworfen und 2o15 das 45ste Jubiläum gefeiert und die Band macht unverdrossen weiter .... und probt bereits für das 5oste Jubiläum nach dem Motto: Jünger war`n mia lang g`nua!